LogoImpressumLinksKontaktdeutschenglish
Einführung
Port Basics White Rose
Ruby
TawnyBuchTasting notes
Special











 

 

 

 

 

 

 

 

LATE BOTTLED VINTAGE PORT 2011

 

Nach dem Marathon 2016 servierte mir der überaus großzügige Gastgeber Christian Seely Mittags den ersten Port aus einem Dekanter. Mein erster Eindruck war ein LBV, den ich allerding noch nie auf Noval aus einem Dekanter serviert bekommen habe. So fängt man an zu grübeln. Ist es ein Vintage Port und man hält diesen für einen LBV, ist das nicht gerade ein Kompliment für den Hersteller... Es war aber glücklicherweise der beste LBV, den Noval bislang abgefüllt hat. Danach gab es dann einen Nacional 1997.

Blickdichte dunkelrote Farbe mit wenig Reflexen. Strukturierte fruchtig frische Nase mit Cassis, Kirsche und Schokolade. Schokoladig-fruchtiger Gaumen, balanciert und ausdrucksstark mit minimaler Schärfe. Mittellanger, fruchtbetonter Abgang. 17/20

ZURÜCK ZU NOVAL