LogoImpressumLinksKontaktdeutschenglish
Einführung
Port Basics White Rose
Ruby
TawnyBuchTasting notes
Special











 

 

 

 

 

 

 

 

COLHEITA ANTONIO BERNARDO FERREIRA 1888

 

Zum 300. Jubiläum der Quinta do Vallado 2016 abgefüllt. Nur 300 Flaschen existieren von diesem speziellen Portwein. Der Colheita stammt von einer Nachbarquinta Vallados. A.B.Ferreira war 1818 der erste Ferreira, der die Quinta erwarb.

Nahezu schwarze, fast völlig blickdichte Farbe mit einem ausgeprägtem gold-grünen Rand und einem intensiven Kern. Tiefes, komplexes, rustikales Bouquet mit allerlei Trockenfrüchten, Teer und Tabak, minimale Aceton-Noten. Insgesamt stimmig mit intensiver, aber nicht erdrückender Aromatik. Intensiver, leicht dickflüssig wirkender Gaumen mit einer Vielzahl von Eindrücken, die mit der Zunge Achterbahn fahren. Süße und Säure in perfektem Zusammenspiel. Endlos langer, komplexer Abgang. 20/20

ZURÜCK ZU VALLADO